Logo Zweig Villach

Spannung zwischen Bäumen (Spannung zwischen Bäumen)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/jugend/seilsteg.jpg
Gleichgewicht und Mut sind hier gefragt

Spannung zwischen Bäumen

Über gespannte Seile von Baum zu Baum unter diesem Motto haben wir, das Jugendteam einen spannenden Nachmittag für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren gestaltet. Schon Wochen vor dem Termin haben Teile vom Jugendteam begonnen, den beste Platz für das Event zu suchen, da wir viel Platz benötigten um eine  60 Meter lange Seilrutsche, das laufende A, einen Seilsteg, die Slackline, ein blindes Seil und einiges mehr aufzubauen. Diesen haben wir dann in Wernberg bei der Vospernik Hütte gefunden.

Am 4. Juli nahmen 22 Kinder an unserer Veranstaltung teil.  In den vier Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben, hatten die Kinder sehr viel Spaß daran  sich an den von uns aufgebauten Stationen zu versuchen. Es gab etwas Nervenkitzel; manchmal brauchten die Kids Mut und vor allem auch Kraft. Das Regenwetter zu Beginn und Ende der Veranstaltung konnte den Kids und uns den Spaß nicht verderben!!!