Logo Zweig Villach

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/vi_54_marion_die_geisler.jpg
Gemeinsame Tour mit unseren italienischen Freunden

Geislerdurchquerung

Anfang Juli machten wir uns auf den Weg, die Geisler Gruppe, mit den Rädern zu durchqueren. Wir starteten in St. Martin in Thurn (Alta Badia) und fuhren übers Kreuzkofeljoch (Schlüterhütte), unter den Geislerspitzen bis zur Broglesalm; dort trennten wir uns. Während eine Gruppe über die Raschötz nach Villnöß fuhr, wählten wir die kürzere Variante hinunter nach St. Magdalena bzw. St. Peter um dann Richtung Würzjoch unseren Weg bis zur Roßalm (Plose) fortzusetzen. Am dritten Tag ging es bei strömenden Regen wieder zurück nach St. Martin in Thurn.

Gott sei Dank ist alles gut verlaufen und wir hatten sehr viel Spaß miteinander. In dreierlei verschiedenen Sprachen miteinander zu verkehren kann ganz schön lustig sein.