Logo Zweig Villach

alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/dsc_0035.jpg

...der zweite Streich von Hiken (und Biken)...

Monte Re

Aufgrund des Wettersturzes am Samstag waren wir kurzfristig gezwungen unsere Pläne zu ändern.. Anstelle auf den Ferlacher Spitz zu gehen verschlug es uns daher diesmal auf den Monte Re.

Nach einer kurzen Fahrt über Tarvis nach Cave del Predil (ehm. Raibl) kamen wir am frühen Vormittag an unserem Ausgangsort, einem altem Bergbaugebäude, an. Der steile Anstieg zu Beginn wurde von allen Teilnehmern bravurös gemeistert. Nach einer kurzen Pause oberhalb des aufgelassenen Abbaugebiets mit einem Kreuz der Bergbaukamaraden ging es weiter über Stock und Stein, sowie so manche Wurzel, Richtung Gipfel. Oben angekommen erwarteten uns eine wunderbare Fernsicht und Sonnenschein. Gerade rechtzeitig, ehe dunkle Wolken aufzogen, machten wir uns schnell an den Abstieg ins Tal.

Die abschließende Stärkung mit Kaffee, 'Diesel' und Toast war natürlich höchst willkommen.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die lustige und wunderschöne Tour!

Ulli Fastner