Logo Zweig Villach

Golzwanderng - Abkom,men mit Petrus (Golzwanderung K&K )

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/golz01.jpg

Golzwanderng - Abkom,men mit Petrus

Als Juniwanderung der K&K-Seniorengruppe am 16.6. waren der Golz und/oder der Spitzegel vorgesehen. Von der Bezwingung des Letztgenannten wurde aus (Un)-Wetterrücksichten Abstand genommen und so erging man sich bei annehmbarem, zu Vorhersagen gegensätzlichem Wolken- bis Heiterwetter auf dem Golz in den Gailtaler Alpen. Man erreichte unbeschadet im Steilgang und bei wechselndem Sonnenschein gegen Mittag den Gipfel (2004m) und absolvierte ebenso den Abstieg. Anschließend labte man sich vorerst bei der Radnigeralm-Hütte und etwas später im Radniger Badlwirtshaus von allfälligen Strapazen und besuchte in weiterer Folge das tausendjährige Katharinen-Kirchlein von Radnig ehe man über eine weitere lustige Labestation den Heimweg antrat.

Dolfi Scherer