Logo Zweig Villach

Ein Tag am Fluss (Ein Tag am Fluss)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/img_1327.jpg

Ein Tag am Fluss

Gut gelaunt und bestens ausgerüstet trafen wir uns am Samstag den 16.Mai und machten die Umgebung der Schütter Alm unsicher. Mit unseren Becher- und Unterwasserlupen entdeckten wir nicht nur Blutegel, sondern auch Gelbbrandkäfer, Kaulquappen, Posthorn- sowie Supfdeckelschnecken.

Nachdem wir die Wassergewalt der Gail beim Kraftwerk längere Zeit bestaunten, begaben wir uns auf die gegenüberliegende Flussseite der Schütter Alm. Obwohl uns teilweise die Gelsen verspeisten, wanderten wir flussaufwärts und labten uns mit Würstchen und Schokobananen am Lagerfeuer. Zwischendurch gab es Spiele und wir bastelten lustige Waldgeister. Mit vollen Bäuchen begaben wir uns zu einem wunderbaren kindgerechten Sandstrand, den die Kinder zum Toben und Spielen nutzten.

Am Nachmittag kehrten wir glücklich wieder nach Villach zurück. Alle Teilnehmer fanden, dass die ein spannender und lustiger Tag war und freuen sich schon auf unser nächstes Treffen im Juni.

Babs Rieder