Logo Zweig Villach

Monte Ragogna (Monte Ragogna)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/fs007.jpg

 

Monte Ragogna

Grandiose Tiefblicke auf den Tagliamento, schöne Weitblicke zu den noch schneebedeckten Juliern und über die Weingärten (fast) bis zum Meer, Schützengräben und Stellungen aus dem 1.Weltkrieg prägten diese Wanderung.

Einmal gemütlich auf Forststrassen, dann wieder schmal am Grat oder steil im Walddschungel überschritten wir mit Nicola Carbone den Monte Ragogna. An markanten Punkten erklärte er uns die Pflanzen, Tiere und Berge oder die Geschichte mutiger Soldaten und gefallener Frauen.

Der Weg war doch ausgiebig und einige bekamen Rot(Wein) Halluzinationen und so ging es in die Bar Walter , wo San Daniele Schinken, eingelegtes Saures, Frico, Käse mit Polenta und zum Abrunden Zitronensorbet  genossen wurde.

Grazie Nicola

 

Wolfgang Gabriel 

 

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: