Logo Zweig Villach

Rassige Schitouren in Südtirol (Sextener Dolomiten )

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/2009-05-01__suedtirol_026.jpg

 Ein Teil der Gruppe auf der Oberbachern Spitze mit 3 Zinnen

Rassige Schitouren in Südtirol

Eigentlich war es wie immer. Das Wetter bei der Abfahrt in Villach schlecht. Die Tour auf den Dürrenstein  endete im Nebel, die Abfahrt  im Pulver war schön.

Beim Huber in Schmieden war es gemütlich wie immer, das Essen hervorragend., der Wein süffig, Bier gab es ausreichend und auch Vanilleeis mit heissen Himbeeren..

Dann wurde es irgendwie anders. Die Tour auf die Cresta Bianca bei herrlichemWetter in grandioser Landschaft und Traumpulver im oberen Bereich  war vom Feinsten.

Die Tour um den Einser vorbei an 4 Hütten, mit dem Blick auf die 3 Zinnen, der schmierigen Abfahrt von der Oberbachern Spitze und das mit Schnee prall gefüllte Bacherntal waren ein Genuß.

Aus Klein mach Groß und so landeten wir anstatt auf der Kleinen Gaisl auf dem Großen Jaufen. Die Abfahrt im Edelfirn vom Gipfel bis zum Pragser Wildsee war zum Juchezen.

Und dann war es wie immer, bei der Ankunft in Villach hat es dann geregnet und wir freuen uns auf das nächste Mal. 

 

 Und hier die schönen Bilder von Sigi     

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: