Logo Zweig Villach

alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/jugend/kinder_sitzen_auf_der_slackline.jpg
Kurz Stärken und gleich geht es weiter :)

Schnitzeljagd

Am 6. April 2009 veranstalteten wir für Kinder ab 6 Jahren eine Schnitzeljagd beim Kloster Wernberg. Als Gruppe suchten die Kinder im Wald gemeinsam nach dem richtigen Weg, der von uns durch HACKSCHNITZEL markiert wurde. Unterwegs gab es viele verschiedene Aufgaben zu bewältigen. z.B. Tierrätsel, Seilsteg, Sinnesspiele, Tschurtschelwerfen, schwieriges Gelände mit Hilfe eines Seiles überwinden, Slackline,.

Bei der Drauschleife legten wir eine kleine Pause ein, um uns mit Saft und Keksen zu stärken. Voll Freude suchten die Kinder weiter nach den Markierungen und fanden so am Ende der Schnitzeljagd einen kleinen Schatz. Als tollen Abschluss gab es am Kindergartenspielplatz

noch etwas Zeit zum Austoben, sowie eine Seilrutsche,

welche für die mutigen Kids besonders interessant war.

Daniela Moschitz

Am Spielplatz wird die Slackline gemeinsam mit den Eltern nochmal getestet.