Logo Zweig Villach

Schönwipfel- Schön(er)gipfel (Schönwipfel)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/schoenwipfel_01.jpg

Gemeinsam sind wir stark

Schönwipfel- Schön(er)gipfel

 

Wieder einmal eine schöne Tour nach dem Geschmack aller Teilnehmer. Obwohl das Wetter zu Beginn unseres Aufstiegs nicht so einladend war, ließen wir uns davon nicht abhalten. Bei den Plustemperaturen waren wir anfangs froh, dass die Sonne sich noch versteckt hielt. Nach einer kurzen Rast kamen die ersten Sonnestrahlen und sogar die Wolken verzogen sich. Gutgelaunt und gestärkt stiegen wir weiter zum Gipfel auf. Die Belohnung war eine gute Aussicht und ein windstilles Platzerl am Gipfelplateau. Nach einer Stärkung hieß es bald fertig machen zur Abfahrt.

 

                            Aufe sein ma kommen,

                            da gibts koan Zweifl,

                            wia ma aber obikemman,,                 

                            des woaß nur da Teifl!

 

 

Mit viel Geschick und Brixi als Schneepflug voraus gelangten alle gut und sicher ins Tal. Bei der Schlüsselstelle am Bach verweigerten bis auf zwei Teilnehmer diese Überquerung. Ein Blick über den Steilhang nein danke

und schon wurden die Brettln abgeschnallt. Der Fußmarsch zum Parkplatz war Gott sei dank nicht allzu weit.

In Tarvis angekommen, gab es eine Einkehr und bei Pizza Pasta und Vino (auch Bier) wurde eine schöne Schitour fröhlich beendet.

 

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: