Logo Zweig Villach

Frauenkogel Baba (1891m) (Frauenkogel - Baba)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/baba-titelbid.jpg

Frauenkogel Baba (1891m)

Am Sonntag, den 19. Oktober, einem wunderschönen Herbsttag, trafen sich Brixi und eine kleine Gruppe gemütlicher Wanderer (8 Mädalan und 4 Bubn) am Parkplatz/Westbahnhof. Wir führen nach Dovje und begannen dort unseren Aufstieg auf die Baba (Frauenkogel).Nach ungefähr 1 Stunde hatten wir eine Alm erreicht, machten eine kleine Trinkpause, genossen die Sonne und den herrlichen Ausblick Richtung Triglav. Weiter gings zur Hütte (Pl. Dovska Rozga) und dann übernahm Rudi die Führung auf den Gipfel. Nach ungefähr 3 Stunden waren wir alle oben, legten uns gemütlich in die Sonne und hielten wohlverdiente Rast. Gestärkt  ging der Abstieg wie geschmiert, und auch der anschließende Abschluss in einem Gasthaus in Kranjska Gora war ganz in Ordnung. Nach einem überaus schönen Spätsommertag verabschiedeten sich die Teilnehmer und gingen gestärkt durch die Kraft der Berge in eine neue (Arbeits-)Woche.