Logo Zweig Villach

Letzte K.u.K.-Wanderung (für 2008) (Diex und Saualm )

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/saualm3.jpg

Es schmeckt! (Warum schauen alle so grantig?)

Letzte K.u.K.-Wanderung (für 2008)

Die letzte Wanderfahrt der k&k-Seniorengruppe führt am 14. Oktober vorerst nach Diex am Südhange der Saualpe und hier haben Gerald Krall und Willi Kriegl eine gemütliche Waldwanderung, ein kleines Stück die Saualpe hoch, vorerst bis zum Zapotnikofen und dann ein Stück weiter hangempor, ausgesteckt. Das Wetter ist schön, aber diesig und so können die Teilnehmer keine Fernsicht einklagen. Hin und zurück nach Diex ist die Stimmung gut und nach Besichtigung der schönen Diexer Wehrkirche zum Hl. Martin macht sich Hunger und Durst bemerkbar, welche eingehend in der Buschenschenke Klimbacher bei Pischeldorf gestillt werden können. Und fröhlich-satt wird die Heimfahrt angetreten.

Dolfi Scherer