Logo Zweig Villach

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/img_2355.jpg

Was kommt den da daher?

Köpfach

Fünf wagemutige Damen und ein nicht weniger wagemutiger Herr stellten sich der Herausforderung, an Marions und meiner ersten offiziellen Führungstour teilzunehmen. Selbst ein Schlechtwettereinbruch am Tag zuvor (Schneefall!) konnte uns von unserem Vorhaben nicht abbringen. So fuhren wir gut gelaunt in die Seisera, wo uns eine typische Herbstlandschaft inklusive eines röhrenden Hirschs empfing.

Der Aufstieg zum Biwak Stuparich bescherte uns einige wunderbare Ausblicke auf das zu unseren Füßen liegende Seisertal und die  'angezuckerten' Berge. Weiter ging es durch eine wunderschöne, frisch verschneite Landschaft Richtung Gipfel. Hierbei bekamen wir einen ersten Vorgeschmack auf den nahenden Winter. Vom Gipfel ging es dann, beschwingt durch Marias 'Feuerwasser' zur Greco Hütte, wo wir eine wohlverdiente Rast einlegten.

Eine Pizza in Tarvis war dann der krönende Abschluss eines gelungenen und lustigen Tages.

Ulli Fastner