Logo Zweig Villach

WOCHENEND UND SONNENSCHEIN (Luag ins Land)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/2008_04_27_bild_zum_text.jpg

Bilderbuchtag

WOCHENEND UND SONNENSCHEIN

Eine schöne Frühlingswanderung rund um den Egelsee lag vor uns. Vorbei an blühenden Wiesen, durch grüne Wälder wanderten wir bis zum See .Zwischendurch gab es kleine Pausen, um die Ausblicke zu genießen. Im Westen sah man noch viele schneebedeckte Gipfel. Ein schöner Kontrast zu den grünen Wiesen. Bei der Ausblicksstelle Lug ins Land sah man den noch tiefwinterlichen Dobratsch und das Goldeck.

Er ist`s

Frühling lässt sein blaues Band

Wieder flattern durch die Lüfte;

Süße, wohlbekannte Düfte

Streifen ahnungsvoll das Land

Veilchen träumen schon,

Wollen balde kommen.

Horch, von fern leiser Harfenton,

Frühling, ja du bist`s!

Dich hab ich vernommen!

(Eduard Mörike)

Wieder retour in Richtung Egelsee wanderten wir mal bergauf, mal bergab zwischen Siedlungen und alten Häusern, vorbei an Pferdekoppeln und unter blühenden Obstbäumen zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Im wahrsten Sinne ein schöner Sonn tag. Nach unserer obligaten Einkehr, diesmal in Gummern, ließen wir diesen Frühlingswandertag fröhlich ausklingen.

(Irene Schönfelder)