Logo Zweig Villach

Ein Wochenende der Extraklasse!!!! (Ich will keine Schokolade)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/berichte/noch_mehr_powder_groesse_aendern.jpg

 Powder, powder ich will mehr davon, immer mehr

Ein Wochenende der Extraklasse!!!!

Ca. 5 Std. Anfahrtszeit, Schneefall, Nebel, schlechte Sicht stellten kein Hindernis dar am Freitag, dem 07.03.2008 unser Skiwochenende zu starten.

3 Tage lang wurden verschiedenste Varianten am Pitztaler Gletscher und Umgebung gefahren!

Thomas und Hannes, unsere Bergführer, Skilehrer und Orientierungsengel ermöglichten uns unsere Tiefschnee- und Geländeskifahrtechnik zu üben, zu feilen und zu verbessern.

Auch wenn sich das Motto die 3 L`s (Lei Lafn Losn) stetig durch die Tage zog, unser Wagemut von Mal zu Mal stieg und Stürze zu keiner Seltenheit zählten, brachten uns die Zwei mit viel Verantwortungsgefühl und Überlegtheit, sowie Geduld und Lockerheit immer wieder sicher ins Tal.

Gelacht wurde ohne Ende und müde Knochen und ausgepowerte Muskeln ließen uns Abends zufrieden in die Betten sinken.

Vor allem da unser Quartier, ein wunderschönes neues Holzblockhaus, eine wohlige Wärme und richtige wohlfühl Atmosphäre ausstrahlte.

Belohnt und mit einem würdigen Abschluss gekrönt, wurde unsere Leistung und das Wochenende selbst, durch ein Postkartenwetter und 1500 Höhenmeter Abfahrt in wunderbaren Pulverschneeverhältnissen und irren Hängen.

Ein großes Dankeschön an Hannes und Thomas und an meine Mitstreiter Claudia Grabuschnig und Andreas Schliebener!!

Barbara Brandstätter

P.S. Jedem sei so ein Wochenende im Pitztal unter der Obacht von Thomas Lippitsch und Hannes Haberl sehr empfohlen. Und eines, noch Sturzhelme sind keine schlechte Sache :-)

 

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: