Logo Zweig Villach

WHITE SPIRIT (Romatenspitz)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/2008_03_30_vorschau.jpg

Gott gab uns die Zeit,

von Eile hat er nichts gesagt.

WHITE SPIRIT

Die Tourengruppe war im Schitourengebiet der Hohen Tauern unterwegs auf die Romaten.

Trotz Umstellung auf die Sommerzeit fuhren wir sehr früh in Villach weg. Laut Wettervorhersage sollte es sehr sonnig und warm werden.

Vom Parkplatz Jamnigalm gings durch ein kurzes Waldstück gleich zünftig über die Tauernmähder bis zur Laschghütte, wo wir die erste Rast machten. Schon hier bot sich ein herrlicher Ausblick zu den tief verschneiten Gipfeln Astromspitze -  Feldseekof Vorderer Gesselkopf.

Bald darauf stiegen wir weiter immer weiter J.Zuerst noch gemächlich ansteigend, dann immer steiler werdend erreichten alle Teilnehmer den Gipfel, die Romaten Spitz, 2696m

Die Freude war sehr groß, denn einige Teilnehmer waren zum ersten mal in diesem Gebiet Der rundum Rundblick war grandios.

Blauer Himmel Sonnenschein Schitourengeherherz was willst du mehr J und danach eine schöne Abfahrt im Pulverschnee!

Wieder bei der Laschghütte angekommen gabs einen längeren Aufenthalt um diesen sonnigen Tag ausklingen zu lassen. Nach einer gemütlichen Rast fuhren wir weiter talwärts. Es kamen alle wohlbehalten am Ausgangspunkt an.

Unter dem neuen Motto der Tourengruppe

 

                        ohne risk` auch fun

 

ging eine schöne Tour zu Ende.

 

 

Irene Schönfelder

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: