Logo Zweig Villach

Creta di Timau (Genusswandern mit Willi)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/dscn3943.jpg

Creta di Timau - ein sonniger Gipfel

Creta di Timau

Willi Herbstwanderung war ungemein gefragt. Die stattliche Anzahl von 26 AV-Mitgliedern übertraf die kühnsten Erwartungen des Führers.

Gemeinsam fuhren wir über den Plöckenpass, durch Timau und über die nicht mehr enden wollende Schotterstrasse zur Malga Pramosio. Wie bei Willi´s Touren üblich gabs bereits am Beginn einen Einkehrschwung. Bei traumhaften Wanderwetter erklommen wir über eine seilgesicherte Steilstufe den Gipfel der Creta di Timau. Nach der wohlverdienten Rast wanderten wir auf einen schmalen Kriegssteig zu unserem zweiten Gipfelziel, der Cima Avostanis. Hier genoss die ganze Truppe ausgiebig den spätsommerlichen Herbstnachmittag.

Am Rückweg besuchten wir auch noch den See unter den Avostanis-Kletterwänden.

Mit Pasta und Wein beendeten wir schließlich diesen wunderschönen Tag.