Logo Zweig Villach

Mit Annemarie und Edi unterwegs ins Gegendtal (Mit Annemarie und Edi )

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/bild_content.jpg

Mit Annemarie und Edi unterwegs ins Gegendtal

Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern mag, was man tut.

Eine Frühlingswanderung im schönen Gegendtal lag vor uns. Der Parkplatz östlich vom Afritzersee war unser Ausgangspunkt. Auf der ''Sunnseitn'', Steig Nr. 3 ging's in Richtung Brennsee, über sanfte Hügel, blühende Wiesen, durch Wald und Flur. Zwischendurch wurden kleinere Pausen gemacht, danach ging's wieder gestärkt weiter.

Und immer wieder der Blick hinunter zum See.

Bald erreichten wir Feld am See, überquerten die Straße und weiter ging's kurz bergauf zur Hubertuskapelle. Auf Steig Nr. 1 durch lichte Waldbestände immer wieder mit Blick zum See wanderten wir weiter. Es dauerte nicht allzu lange und wir gelangten zum Afritzersee, Steig Nr. 2, wo es am Seeufer entlang zum Ausgangspunkt ging.

Gemütlich und lustig wie immer, wenn man mit Annemarie und Edi unterwegs ist, wurde diese Wanderung beendet. Auch der obligate ''kulinarische'' Abschluß war für alle zufriedenstellend.
Irene Schönfelder