Logo Zweig Villach

Beinahe eine Frühlingstour ... (Beinahe eine Frühlingstour ...)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/bild_content.jpg
Bildtext

Beinahe eine Frühlingstour ...

"Man sagt immer, die Lebenszeit ist kurz; allein der Mensch kann viel leisten, wenn er sie recht zu benützen weiß"

Eine kleine Gruppe war mit mir unterwegs zum Peitlernock. Es ging die Nockalmstrasse bis zum Nockalmhof gemächlich bergauf, danach etwas steiler durch einen lichten Lärchen- und Zirbenwald bis zur Bärengrubenalm. Nach einer kurzen Rast nahmen wir den steilen Gipfelanstieg in Angriff. Zum Schluß noch ein paar Spitzkehren durch eine steile Rinne und wir hatten unser Ziel, den Peitlernock in 2244 m Höhe, erreicht. Als Belohnung konnten wir einen herrlichen Rundblick genießen.

Da starker Wind aufkam, entschlossen wir uns zur baldigen Abfahrt. Im oberen Teil hatten wir wechselhafte Scheeverhältnisse, später im Waldgelände war es dann besser. Beim Nockalmhof gut angekommen,gönnten wir uns eine längere Rast.

A guate Jaus`n - a windstill`s Platzl - und die wärmende Wintersonne - wieder einmal ein schönes Tournerlebnis!


Irene Schönfelder

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: