Logo Zweig Villach

Wieder mal auf Tour (Wieder mal auf Tour)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/bild_content.jpg

Wieder mal auf Tour

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen,bis er sie versucht hat.

Im Tal frühlingshaft, aber hoch droben gottseidank noch winterlich. Bei guten Bedingungen ging's diesmal mit Brixi und Irene in den Lungau. Hinter Zederhaus am Gr. Kesselbach entlang ging's gemütlich bis zur Muhrer Alm. Nach kurzer Pause für Leib und Seele stiegen wir in westlicher Richtung zum SCHÖPFING (2141 m) auf. Ein steiles Waldstück mit einigen Spitzkehren wurde von allen Teilnehmern bestens gemeistert. Die guten Schneeverhältnisse versprachen eine feine Abfahrt. Knapp unter dem Gipfel war dann für einige Teilnehmer das Ziel erreicht. Die letzten paar Höhenmeter schafften dann doch drei unserer Gruppe.

Zu diesem Zeitpunkt verdrängten schon die angekündigten Wolken die Sonne. So hieß es dann: Fertig zur Abfahrt. Bei diesen Schneeverhältnissen war dies eine feine Sache. Den Einkehrschwung beim Kirchenwirt hatten sich alle verdient und ihn auch genossen. Mit dem Versprechen "mach ma bald wieder was" fuhren wir nach Hause.

Irene Schönfelder