Logo Zweig Villach

Tourengeher wollen hoch hinaus (Tourengeher wollen hoch hinaus)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/bild_content.jpg
Bildtext

Tourengeher wollen hoch hinaus

Zum zweitenmal wurde heuer ein Schitechnikkurs für Tourengeher von der Zweigstelle Villach des OEAV durchgeführt. Auf Grund der geringen Schneelage gab es in Heiligenblut gute Möglichkeiten diesen Kurs durchzuführen.

Wir konnten auf gut präparierten Pisten unsere Fahrkenntnisse verbessern und das Erlernte gleich im Gelände anwenden. Der von Lukas Ofner gut organisierte Kurs fand bei besten Wetterbedingungen statt. Der Kursleiter mit seinen fleißigen Mitarbeitern hat auch einen guten Draht nach oben :-), denn am Ende des Wochenendes kamen erst die Wolken und das vorhergesagte Schlechtwetter!

Wie schon vergangenes Jahr gab es auch diesmal am Samstagabend ein besonderes "highlight", nämlich die mit Spannung erwartete Videoanalyse. Da konnte sich jeder Teilnehmer selber schifahren sehen, was natürlich auch mit witzigen Komentaren begleitet wurde. - Dieses Wochenende mit guten Freunden wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Irene Schönfelder

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: