Logo Zweig Villach

Endlich Zeit, auf Tour zu gehen! (Endlich Zeit, auf Tour zu gehen!)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/bild_content.jpg

Endlich Zeit, auf Tour zu gehen!

IN UNS SELBST LIEGEN DIE STERNE UNSERES GLÜCKS

Ende Jänner war es endlich so weit - mit Brigitte und Irene ging's unter fach- und ortskundiger Begleitung mit Georg in die Nöring. Das lange Warten hat sich gelohnt. Wetter war optimal, Schnee einfach super! Abmarsch war in der Innernöring. Zuerst ging's ganz gemütlich den Forstweg bergauf. Zwischendurch ein paar Abzweiger duchs Gelände bis zu unserem Pausenziel auf der Litzlhofalm. Nach einer kleinen Stärkung stiegen wir weiter über weite lichte Lärchenhänge in Richtung Tschirnock auf. Im Gipfelbereich war es sehr windig, aber wir erreichten alle unser Ziel. Wir fuhren nach kurzer Pause vom windverblasenen Gupf ab. Zu Beginn mit großer Vorsicht über den windgepressten Schnee bis in das Almgelände mit herrlichem Pulverschnee! Diese Abfahrt entlockte einigen Teilnehmer so manchen Jauchzer *gg*.

Der letzte Abschnitt durch ein steiles Waldstück war etwas mühsam, aber es gelangten alle wohlbehalten im Tal an. Eine schöne Schitour in tiefverschneiter Winterlandschaft lag hinter uns. Nach dem wohlverdienten Einkehrschwung genossen wir die kulinarischen Vorzüge der Kärntner Küche und fuhren danach fröhlich und gestärkt nach Hause.

Irene Schönfelder