Logo Zweig Villach

Schneeschuhwandern - probieren statt studieren (Schneeschuhwandern ...)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/bild_content.jpg
Bildtext

Schneeschuhwandern - probieren statt studieren

Trotz der landesweit schlechten Schneelage konnten wir unseren Schneeschuheinführungskurs am Dobratsch problemlos absolvieren. Erstaunlich war auch das große Interesse an dieser Sektionsveranstaltung. Die stattliche Anzahl von 20 Teilnehmern aller Altersklassen war mit mir im Bereich der Rosstratte unterwegs. Bei dieser Tour kamen sowohl Anfänger wie Fortgeschrittene auf ihre Kosten. Alle waren wirklich mit viel Eifer und Spaß bei der Sache. Neben dem Wandern gab es natürlich genügend Zeit, um ausgelassen im Schnee herumzutollen. So flog sicherlich der eine oder andere Schneeball und nicht alle Teilnehmer kam ganz trocken zum Ausgangspunkt. Mit einer gemeinsamen Einkehr ließen wir diesen schöne Tag ausklingen.

 

Michael Ibovnik

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: