Logo Zweig Villach

Power Card-Gruppe: Obersulz (Obersulz)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Elisabeth und Hedda in Aktion

Power Card-Gruppe: Obersulz

Einen Ausflug ganz besonderer Art unternahmen einige TeilnehmerInnen der Power Card-Gruppe. Wir besuchten Gundl Loibl-Rauter im Weinviertel und halfen ihr und ihrem Gatten bei der Weinlese. Mehrere Tage lang schnitten wir die Weinreben von Zweigelt, Grünem Veltliner, Neuburger und Welschriesling vom Stock. Zum Glück schien die Sonne, es war heiß und umso gemütlicher die Abende bei Speis und Trank im Heurigen. Die süßen Trauben zu naschen war dauernd eine Verlockung, wir haben es aber ohne Schaden überstanden. Nach dem Hineinschnuppern in eine bis jetzt fremde Arbeitswelt sind wir mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen nüchtern zurückgekehrt.

Renate und Diethard Rauter