Logo Zweig Villach

Fotos Dürrer Baum

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Dürrer Baum

12.10.2021

Alpinteam - Wanderung "Unta da Wochn"

Führung:  Theresia "Resi" Lepuschitz, Peter Kirchmaier

12.10.2021

Gestartet wurde am Willroiderparkplatz mit einer großen ca. 20 Personen umfassenden Gruppe mit 2 Wanderführer.

Die Fahrt ging in Richtung Arriach/Klösterle. Unterwegs sind noch Wanderfreunde dazugekommen. Auf der Straße nach Klösterle sind wir kurz nach der Sportanlage nach links abgebogen. Bei einem der letzten Bauernhöfe durften wir freundlicherweise unsere Autos im Hof parken. Nach einem gemeinsamen Foto vor dem wunderschönen Wirtschaftsgebäude marschierten wir los. Eine der vielen Hofkatzen wollte uns begleiten, was die Bäuerin gerade noch verhindern konnte.

Sehr gemütlich und fröhlich plaudernd wanderten wir den Güterweg entlang. Nach einer kleinen Trinkpause marschierten wir weiter. Auf dem Weg zum höchsten Punkt mit 1.771m ging es bequem und fast gerade durch lichten Wald und offene Almen.

Trotz Hochnebel konnten wir die Julischen sehen und auf der anderen Seite die Nockberge. Unterwegs hatten wir ein tolles Fotomotiv aus 2 dürren Bäumen, die aussahen wie ein Bulle der plötzlich vor uns in der Landschaft steht.

Das wurde natürlich ausgiebig fotografiert. Ein paar Meter weiter war dann der höchste Punkt erreicht. Hier war allerdings kein dürrer Baum zu sehen aber eine sanfte Alm mit Tümpeln, auf welchen sich schon das erste Eis gebildet hatte.

Nach kurzer Jausenpause mit Kräftigung aus Hubertas Schnapsflasche machten wir uns auf den Rückweg. Es war recht windig und es hat auch leicht zu schneien begonnen. Wir haben dann doch noch einen sehr interessanten dürren Baum Fotomotiv vorgefunden.

Am Bauernhof bei unseren Autos angekommen wurde beschlossen, dass wir uns beim Annenhof in Villach noch treffen wollen. In gemütlicher Runde bei gutem Essen und Trinken ließen wir den Tag ausklingen.

Schöne und gemütliche Wanderung in lieber Runde -  herzlichen Dank an Theresia und Peter!

Bericht:  Helga Pippan  ( herzlichen Dank! )
Fotos: 2021 © Theresia Lepuschitz

22 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: