Logo Zweig Villach

Fotos Mallnitz

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Mallnitz

10.10.2021

Power Card Wandern

Führung: Renate und Diethard Rauter

09.10.2021

Glück bedeutet auch, mit euch nach Regentagen bei klarem Himmel unterwegs zu sein. Es war zwar herbstlich kühl, aber der Schnee auf den begrenzenden Bergspitzen machte die Wanderung im Seebachtal noch reizvoller. “Es ist ein Naturjuwel, wie es romantischer, phantasievoller und erlebnisreicher nicht sein kann.”

Von der Talstation der Ankogelbahn ging es nach dem Aufwärmen am Stapitzsee vorbei zur Schwussnerhütte und am Naturlehrpfad zurück. Einen Stau gab es gleich zu Beginn beim öffentlichen WC. Zum Verweilen und Genießen laden zahlreiche Haltepunkte ein, wie zum Beispiel der Lebensgemeinschaftstümpel, der 5-Wasserfälle-Aussichtspunkt, die Stonebeach, der betende Wald, das Eisloch, der Labyrinthwald, der kristallklare Seebach mit seinen Mäandern, die aus dem Felsen sprudelnde Quelle und vor allem der Stille verbreitende Stapitzersee, obwohl die Infotafeln bereits eingewintert waren.

Geburtstagsschnaps, Schokolade und die Einkehr in der Raineralm waren vorbereitet, haben gemundet und einige Teilnehmer sogar motiviert, zur letzten Station zu wandern. Die Führung im Besucherzentrum in Mallnitz war eine Ergänzung und eine Bereicherung. Wir konnten uns überzeugen, wie engagiert BIOS seit dem letzten Besuch neu gestaltet wurde. Danke den vielen Teilnehmern und Sine, dem Chauffeur, der uns gesund zurück brachte.

Text: Diethard Rauter
Fotos: D. Rauter, R.Zechner

 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: