Logo Zweig Villach

Fotos Survival Training

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Survival Training

26.09.2021

Viva Survival - Paul Ulrich

26.09.2021

"Survival Training - Die Kunst in der Wildnis überleben zu können"

Die Ausschreibung lautete:
Dazu müssen wir in erster Linie unsere vier Grundbedürfnisse: Schlaf, Wärme, Wasser und Nahrung stillen lernen. Ich möchte euch begleiten, die Natur in euch und um euch zu entdecken und nutzbar zu machen. Wir befassen uns mit dem Meistern kurzfristiger Überlebenssituationen.

Wie überlebe ich eine kalte Nacht ohne Schlafsack?
Wie verhalte ich mich wenn ich mich verirrt habe?
Welche Dinge sollten in jedem Rucksack mit dabei sein?

Die Inhalte:
* Verirrt was nun?
* Notunterkünfte mit und ohne technische Hilfsmittel, Finden und Aufbereiten von Wasser,
* Bau eines Wasserfilters,
* Feuer mit und ohne Streichhölzer,
* pflanzliche und tierische Notnahrung,
* Mindset, richtige Vorbereitung und Gefahrenprävention.

Ein Kurzbericht von Michael Ibovnik:
Paul, unser Guide, hat ein interessantes Programm für eine kleine, aber voll motivierte Gruppe zusammengestellt. Das extrem umfangreiche Survival Thema wurde uns theoretisch, praktisch, interessant und entspannt näher gebracht. Wir konnten bei vielen reinschnuppern und kamen dabei auch schon mal ins Schwitzen. Für den kulinarischen Abschluss eines wunderschönen Tages war wie überall Teamarbeit gefragt.

Fotos:  2021 © Paul Ulrich (Viva Survival)

22 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: