Logo Zweig Villach

Fotos Egelsee

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Egelsee

29.08.2021

Power Card Wandern

Führung: Renate und Diethard Rauter

28.08.2021

Es war eine Tour so richtig nach dem Geschmack aller Teilnehmer*innen: An- und Rückfahrt mit dem Bus, Glück mit dem Wetter, die Auswahl der Wegstrecke und die Schifffahrt mit Unterbrechung zur freundlichen Aufnahme im Laggerhof. “Schon lange wollte ich einmal zum Egelsee”, war zu hören.

Nach den Übungen zum “Sky Love Blue” ging es gemütlich und mäßig an- und absteigend auf den Forststraßen von Döbriach über Buchwald, Zigeunertrattl und Zedlerwald nach Großegg, weiter nach Winkl und zum Egelsee. Zum Eintauchen in den See war es zu ungemütlich, außerdem wollten wir das Schiff laut Fahrplan erreichen. So stiegen wir nach kurzer Rast und den Geschichten “Die Gebeine des Königs” und “Fluch und Gnade der Erinnerung” und nach dem Anstellen beim einzigen WC zur Schloßvilla ab. Renate und Christa ernteten unterwegs ein wenig Hopfen am Hochsitz beim Jagdhaus. Während einige zum Laggerhof weiterwanderten, genosssen wir mit der “Kärnten” zunächst die Fahrt dorthin und später vom Laggerhof nach Döbriach.

Es war ein gelungener, unfallfreier Auftakt der Herbstwanderungen, die wir hoffentlich gemeinsam bei Einhaltung der Vorgaben fortsetzen können. Sine brachte uns sicher zurück nach Villach.


Text:  Diethard Rauter
Fotos: D.Rauter, Renate Z., Manuela W.

 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: