Logo Zweig Villach

Fotos Monte Vualt

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Monte Vualt

15.08.2021

Alpinteam - Mountainbiken

Führung: Alexander Hradetzky, Georg Wald

15.08.2021

Trotz der ernsthaften Androhung, dass es sich um eine Tour der Kategorie Kondition:schwer handeln würde, hatten sich 6 Bikerinnen und Biker nicht von einer Teilnahme abhalten lassen. Die Auffahrt führte und von Dordolla im schönen Aupa-Tal über "sanfte" Steilrampen (die Italiener wissen schon, warum sie die betonieren) hinauf zu den Ruinen des alten Militärspitals. Ab dort wurde es nochmal etwas sportlicher, mussten die Bikes doch die letzten 350 Höhenmeter größtenteils getragen oder geschoben werden.

Das Motto "Schweiß ist nur Schwäche, die den Körper verlässt" konnten wir alle spätestens am Tourenziel, dem Gipfel des Monte Vualt nachvollziehen. Oder waren es das Glücksgefühl, der tolle Ausblick und die Jause, welche alle Qualen vergessen ließen? Wie auch immer, Hauptsache es hat funktioniert :-)
Bergab ging es (größtenteils) etwas entspannter bei noch traumhaftem Wetter über Bilderbuch-Trails wieder Richtung Dordolla. Zum Glück regnete es die letzten 10 Minuten, so sparten wir uns eine Dusche und das Waschen der Bikes.

Eine Nachbesprechung gab es dann nebst Auffüllen der Kohlehydrat-Speicher in Pontebba in der "Pizzeria Pontafel" - ein Name, bei dem historisch interessierten Freunden der Region gleich ein bisserl warm um's Herz wird. Wobei die Pizzen und der Rosso auch gut waren :-)

Text:  Alexander Hradetzky
Fotos: 2021 © Alexander Hradetzky

 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: