Logo Zweig Villach

Fotos Koschutnikturm - Klettersteigtour

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Koschutnikturm - Klettersteigtour

11.07.2021

Alpinteam - Klettersteigen

Führung:  Daniel Auer, Marion Köchl

11.07.2021

Um 7 Uhr trafen wir uns am Parkplatz in Villach. Ziel war Koschutnikturm in den Karawanken. Kurz nach 8 Uhr trafen wir am Parkplatz beim Koschutahaus ein. Wetter und Temperatur war noch sehr angenehm und leicht bewölkt. Wir gingen also gegen 8:15 Uhr los und und waren nach 1h40 in etwa bei Einstieg vom Klettersteig. Nach oben ging es über die Variante mit der Seilbrücke. Alles lief sehr problem los ab, und nach 2h40 waren wir bereits wieder beim Ausstieg des Klettersteiges. Wolken waren da bereits etwas dichter, aber zum Gipfel waren es nur mehr 20 Minuten. Nach genau 3 Stunden standen wir am Gipfel des Koschutnikturms. Nach einer guten viertel Stunde machten wir uns wieder an den Abstieg, falls doch die Kaltffront im Süden mehr Auswirkung haben sollte.

Runter ging des den direkten weg durch den Klettersteig ohne Seilbrücke, Gegen 13:15 Uhr hatten wir dann für 5 Minuten ganz leichten Niederschlag, war aber eher erfrischend. Gegen 13:50 waren wir dann wieder beim Koschutahaus, wo wir uns das Essen schmecken liessen. Gegen 16 Uhr waren wir wieder in Villach

Text & Fotos:  2021 © Daniel Auer

3 Bilder

 
 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: