Logo Zweig Villach

Fotos Däumling - Klettersteig Abend

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Däumling - Klettersteig Abend

22.06.2021

Alpinteam - Klettersteigen

Führung: Daniel Auer

22.06.2021

16:30 war Startpunkt beim Parkplatz Zillerbad. Autoziel war der Nassfeldpass/Watschingeralm. Von da ging es gegen 17:30 los Richtung Däumling KS Einstieg. Wettermaessig hatten wir eine recht dominate Wolke ueber uns, wie schon am Vortag auch, welche aber von dem heissen und trockenen Saharawind ziemlich flott wieder zerteilt wurde. Um 1830 waren wir beim Einstieg und ordneten uns nach Geschwindigkeit bzw Erfahrung, um moeglichst wenig Stau an den Seilbruecken zu verursachen. Wettermaessig war das eine perfekte Tour, mit um die 18 Grad und unten wenig Wind. Am Ende vom Klettersteig war es dann mit wenig Wind aus und es gab eine recht steife, aber warme, Brise. Fotomaessig war diese Tour wieder mal ein Highlight, was sowohl Anzahl als auch Eindruecke anbelangt. Gegen 20 Uhr waren 2/3 durch den Klettersteig und es ging fuer uns auf den SüdGipfel vom Gartnerkofel, wo einige von uns darauf warteten, das die Sonne hinter dem Gartnerkofel verschwindet. Die Nachhut beschloss noch auf den Gartnerkofel zu gehen, waehrend ein Teil der Gruppe bereits zurueck zum Parkplatz maschierte. Gegen 21:30 faden wir uns alle noch auf ein Getraenk auf der Terasse des Gasthofs ein und waren gegen 23 Uhr wieder in Villach.

Text: Daniel Auer
Fotos: 2021 © Daniel Auer

3 Bilder

 
 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: