Logo Zweig Villach

Fotos Galitzenklamm

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Galitzenklamm

19.06.2021

Alpinteam - Klettersteigen

Führung: Daniel Auer

19.06.2021

Diesmal ging es nach Lienz in die Gallitzenklamm.

Abfahrt war um 8 Uhr in Villach. Die Hälfte der Teilnehmer war ohnehin schon in Lienz auf Campingurlaub. Also traf sich die gesamte Gruppe um 9:30 am Parkplatz vor der Klamm. Zum Aufwaermen ging es zuerst durch den leichten Familen-Klettersteig, was so 45 Minuten dauerte. Danach folgte die Kür, Endorphin. Fuer einen Teilnehmer war vor der Schlüsselstelle Schluss. Wetter und Temperatur maessig hatten wir es gut erwischt, den die ersten beiden Klettersteige waren grossteils im Schatten und erst auf den letzten Metern kamen in die Sonne. Um 12:10 waren wir dann zur (fuer Lehrer) perfekten Zeit in der Mittagspause beim Wasserspielepark. Gegen 12:50 ging es dann wieder los und fuer alle einmal durch den Gallitzenklamm Klettersteig, der ziemlich viel Schmelzwasser fuehrte und am Einstieg fast kalt war. Es ging dann fuer alle problemlos durch den Steig und ueber die Seilbruecke. Schlussendlich gab es dann noch eine Stärkung und wir waren um 16 Uhr dann wieder in Villach.

Text:   Daniel Auer
Fotos:  2021 © Daniel Auer

3 Bilder

 
 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: