Logo Zweig Villach

Fotos Danielsberg - Klettersteig Abend

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten AV-Büro
Dienstag     16:00-19:00 Uhr
Donnerstag 16:00-19:00 Uhr

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Danielsberg - Klettersteig Abend

Alpinteam - Klettersteig

Führung: Susanne Hradetzky, Maj-Britt Macher

15.06.2021

Wer suchet, der findet - einen Klettersteig :-)

Im unteren Mölltal, gleich hinter Kolbnitz, steht ein markanter Hügel mit Kirche mitten im Talboden, der Danielsberg. Der dort versteckte Klettersteig ist zwar ein von uns eher selten begangenes Ziel, aber eigentlich zu Unrecht. Die Routenführung kann man zwar teilweise fast als bewusst gemein bezeichnen, aber der Fels ist so fein griffig, dass die Kraxelei trotzdem mehr anregend als ungut ist. Eine körpergrößenbasierte Schwierigkeitsbewertung wäre allerdings durchaus wünschenswert... :-D

Ein paar von uns hatten nach einer Runde ausreichend Spannung und Erfolgserlebnisse getankt und verabschiedeten sich in Richtung des (leider Mo-Mi geschlossenen) Herkuleshofs. Die anderen drehten noch eine schnelle Ehrenrunde, nach dem Motto: wenn wir schon mal da sind...Der Abstecher zur Kirche ging sich danach leider nicht mehr aus, aber wir wollen ja sowieso wieder mal hin... :-)

Text: Maj-Britt Macher
Fotos: (c) Maj-Britt Macher

10 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: