Logo Zweig Villach

Führung: Harry Wieser
Begleitführung: Otwin Klein

17.3.-24.3.2018

"Skitouren in den Lyngen Alps mit Harry und Oti"

Freudig gespannt und aufgeregt starteten wir unserer Reise am 16. März in aller Früh am Münchner Flughafen. Nach diesem langen Reisetag sehnten wir uns alle schon danach, sobald wie möglich von Tromsø mit der Fähre nach Svensby zu kommen, um dort unsere beiden Häuser zu beziehen - aber so leicht wurde es uns nicht gemacht. Nachdem ein Koffer nicht angekommen war, wir somit die letzte Fähre versäumten und die Alternativroute aufgrund von Lawinengefahr gesperrt wurde, war das Chaos komplett. Glücklicherweise konnten wir mit ein paar Überredungskünsten ein Hotel finden, das spontan 13 Leute aufnehmen konnte und somit machten wir uns erst am darauffolgenden Tag auf den Weg zu unseren Unterkünften.

Unsere Häuser, obleich voneinander etwas entfernt, hatten mit Blick aufs Meer beide ihren Charme. Die Skitouren selbst waren traumhaft, jede für sich hatte etwas ganz Besonderes. Sei es ein „Fjellet“ oder doch ein „Tinden“, wir wurden, solange die Sicht und das Wetter mitspielten, mit unvergesslichen Aussichten und Panoramen auf die Fjorde und die gesamte Umgebung belohnt.

Jeden Abend wurden wir von Heidi kulinarisch verwöhnt, die sich die Mühe machte, für uns alle zu kochen – danke dafür! Das gehört sicher für jeden von uns zu den Highlights dieser Reise.

Auch innerhalb der Gruppe hatten wir unseren Spaß und vielleicht lag das mitunter auch am Altersunterschied, auf jeden Fall konnten wir uns durch viele Gespräche und gemütliches Zusammensitzen am Abend besser kennen lernen.

Eine abschließende Nacht am Campingplatz inklusive Sightseeing in Tromsø rundete unsere Reise schließlich ab und wir flogen am 26.März zurück nach München – diesmal verlief alles reibungslos und ohne weitere Abenteuer.

Die gesamte Woche wird mir und uns allen ganz bestimmt in Erinnerung bleiben und ich möchte diese wunderbare Erfahrung nicht mehr missen.