Logo Sektion Umhausen

Sektion Umhausen

Bild zu Hohe Geige (3395 m)

Webcode: 2022-09

Hohe Geige (3395 m)

Bild zu Hohe Geige (3395 m)

Termin: 14.08.2022 06:00

Ort:
Von Plangeroß in Richtung Rüsselheimerhütte. Von dort über den markierten Steig bis zur Abzweigung, die zum Mainzer Höhenweg führt. Von dort dem Steig nach Nordwesten folgend bis zur Anhöhe Gahwinden. Nun weiter in östlicher Richtung über den Westgrat (stellenweise II.Grad) hinauf bis zu einem Firnfeld unterhalb des Gipfels. Über Geröll mühsam hinauf und weiter nach rechts zum bereits sichtbaren Gipfelkreuz. Der Abstieg erfolgt zuerst über den Südwestgrat, danach am besagten Firnfeld vorbei bis zum Beginn der Südflanke. Sehr steil und steinschlaggefährdet gehts vorsichtig hinunter bis zum markierten Weg und über diesen zurück zur Rüsselsheimerhütte und weiter zum Parkplatz.

Anforderung: Schwer

Gehzeit: 7 Stunden (Auf-und Abstieg)

Höhenmeter: 1755 Hm

Kosten: 5,00 € für Mitfahrer

Treffpunkt: 06:00 Uhr Feuerwehr Umhausen

Kontakt: Dominik Menner, 0664/2518211, domi.menner@hotmail.com

Hinweis: Zur Bewerbung des Vereins können Fotos auf unserer Homepage und auf diversen Social Media Kanälen veröffentlicht werden.

Inhalt/Programm

Kurstage