Logo Sektion Umhausen

Berichte 2021 (Berichte 2021)

Berichte 2021

Sonnenaufgang am Kreuzjoch

Sonnenaufgang Kreuzjoch

Sonnenaufgang am Kreuzjoch

„Guten Morgen, hast du gut geschlafen?“ so begrüßten wir uns bei der Abfahrt am Samstag, den 7. August um 3 Uhr früh. Die Fahrt zur Gesteig Alm auf 1.904 Meter nutzen einige der 13 Teilnehmer*innen noch ein wenig zum Tösen, zum Einstimmen auf die Tour und andere wurden durch das sanfte hin und her Wackeln aufgrund der zahlreichen Kehren ganz munter.

Hier kannst du den ganzen Bericht lesen!

Tour Mathon – Berglisee – Larein-Alm - Mathon

Am Samstag, den 3. Juli 2021 brachen sechs Teilnehmer*innen zu einer Rundtour im Paznauntal auf, zur Wanderung Mathon - Berglisee - Lareinalm – Mathon in der Samnaungruppe. Ausgangspunkt war der Weiler Mathon (Gemeinde Ischgl). Beim Wildpark startend, ging es zunächst gemütlich los: Bis zur Abkürzung Richtung Berglisee wanderten wir talauswärts einige Bächlein überquerend bis zum Forstweg, auf dem unser Ziel ebenso erreichbar ist.

Hier kannst du den ganzen Bericht lesen!