Logo Sektion Umhausen

Aktuelles | Sektion Umhausen (Startseite)

Bericht Berglisee
Bericht Berglisee

Am Samstag, den 3. Juli 2021 brachen sechs Teilnehmer*innen zu einer Rundtour im Paznauntal auf, zur Wanderung Mathon - Berglisee - Lareinalm – Mathon in der Samnaungruppe. Ausgangspunkt war der Weiler Mathon (Gemeinde Ischgl). Beim Wildpark startend, ging es zunächst gemütlich los: Bis zur Abkürzung Richtung Berglisee wanderten wir talauswärts einige Bächlein überquerend bis zum Forstweg, auf dem unser Ziel ebenso erreichbar ist. Wir entschieden uns jedoch für die Abkürzung zum Berglisee und gewannen so schnell einige Höhenmeter. Zuvor sollte uns eine Achtsamkeitsübung ins Gehen einstimmen.

Aktuelles | Sektion Umhausen

Jahreshauptversammlung 2021

Heute findet leider keine Jahreshauptversammlung statt. Vielen Dank für euer Verständnis!

Gewinnspiel Piz Palü!

Hier findet ihr alle Informationen zu unserem Gewinnspiel!

Galerie Essenerspitze

Es wurden Bilder zur Galerie Essenerspitze hinzugefügt. Du kannst sie dir hier anschauen.

Galerie Hohe Köpfe

Es wurden Bilder zur Galerie Hohe Köpfe hinzugefügt. Du kannst sie dir hier anschauen.

Bergauf 01.2021

Es gibt nun eine neue Ausgabe von Bergauf! Du kannst sie dir hier ansehen!

Strahlkogelkalender 2021

Lade den Strahlkogelkalender hier herunter!

Kooperation "Sport Grüner"

15% Rabatt für alle Mitglieder der Sektion Umhausen

Jahresprogramm 2021

Kurz und kompakt zusammengefasst als Download

Die neue Ausgabe von Bergauf

Bergaufmagazin

Strahlkogelkalender 2021

Lade den Strahlkogelkalender hier herunter!

Buchempfehlung

Das Ötztal - Ein Rendezvous mit der Natur

Rendezvous mit der Natur ist Begegnung, wobei diese Begegnung nicht im Vorbeigehen geschieht, sondern tiefer geht. Durch das bewusste Sehen und Erleben entwickelt sich eine emotionale Beziehung zwischen Betrachter und Natur. Ob beim Beobachten eines völlig unscheinbaren Insekts durch die Makrolinse oder dem Erleben fantastischer Lichtspiele im Hochgebirge. Das Festhalten eines winzigen, nicht wiederkehrenden Moments, diese Faszination des Augenblicks, durch das Auslösen der Kamera, in Bildern gesammelt, aneinander gereiht, wie die Noten einer Symphonie, bildet visuelle Harmonien aus Landschaften, Stimmungen, Farben und Formen und erzählt vom Rendezvous mit der Natur.

Hansjörg Fiegl    Hanspeter Leiter    Manfred Scheiber

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Tiefdruckeinfluss bleibt bestimmend. Ein Störungsdurchzug sorgt am Mittwoch zuerst in den Westalpen verbreitet für kräftige Niederschläge, später erreichen diese auch die Ostalpen. Ab Donnerstag sorgt schwacher Hochdruckeinfluss vorübergehend für etwas stabilere Verhältnisse. Am Samstag dreht die Strömung Südwest, damit wird es föhnig und wärmer, ehe die nächste Kaltfront noch am Wochenende über die Alpen hinweg zieht.

Abfahrt von der Gamsspitze | Tour am 07 - 08 März 2020