Logo Sektion Tulln

Indoorklettern im Turnsaal der Marc Aurel Schule in Tulln (freie Plätze beim Kinderklettern im Turnsaal der NMS MarcAurel)

Indoorklettern im Turnsaal der Marc Aurel Schule in Tulln

Kinderklettern ab 10 Jahre Beginn 18:00,  Jugendliche ab 19:00, Erwachsene ab 19:30

Im Jänner können Kinder ab 10 Jahre gerne zum Schnupperklettern kommen. Nach den Semesterferien ist das Kinderklettern nur nach vorheriger Anmeldung für das ganze Semester möglich. Anmeldung bitte bei Wolfgang Wimmer 0660 3438264.

Beim Jugend/Erwachsenenklettern ist derzeit keine Anmeldung notwendig.

Jeden Dienstag Klettern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf der Kletterwand der Neuen Mittelschule Marc Aurel in Tulln statt (Bonvicinistraße).Das Klettern findet nur bei Schulbetrieb statt - kein Klettern an Feiertagen oder in den Ferien.

Kinderklettern von 18:00 bis 19:30 (Kinder ab 10 Jahre)
Jugendliche ab 19:00 und Erwachsene ab 19:30 bis 21:30

Ab 19.00 können jugendliche bereits kommen bzw. Kinder das Klettern auch wieder beenden wenn gewünscht.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 30 EURO für das Semester.
Für Erwachsene gibt es eine Semesterkarte um 35 Euro oder eine Jahreskarte um 70 Euro. Beim Kauf einer Jahreskarte bekommt Ihr einen Gutschein für einen Eintritt in die Kletterhalle Marswiese oder Boulderbar und erleichtert uns die Verwaltung. Mit dem Beitrag wird ein Teil der Kosten für die Halle und der gratis Leihausrüstung gedeckt.

Die Mitgliedschaft im Alpenverein ist für die Teilnahme verpflichtend (auch für Kinder)! Schnupperklettern ist gerne auch ohne Mitgliedschaft möglich und kostenlos für alle.

Auch Anfänger sind herzlich willkommen - normale Sportkleidung tragen und vorbeikommen. Bitte aber um Beachtung, dass kein Kletterkurs abgehalten wird. Eltern, die Erfahrung im Sichern beim Klettern haben, sind zur Unterstützung beim Kinderklettern willkommen.

Klettergurt kann vor Ort ausgeborgt werden. Kletterschuhe gibt es begrenzt zum Ausleihen. Bitte nur hallentaugliche Sportschuhe tragen.

Im Ausnahmefall kann es vorkommen, dass das Klettern ausfallen muss (wenn z.B. Schulflohmarkt ist). Am Besten trittst du der WhatsApp Gruppe Klettern der Sektion bei. Dort wird das kommuniziert.

In die Gruppe kannst du dich bei Wolfgang (Wimmer) unter 0660 3438264 eintragen lassen.

Das Klettern wird von ÜbungsleiterInnen der Sektion betreut.

Hauptansprechpartner Erwachsene Oliver Friedrich 0660 6893524

Hauptansprechpartner Jugendliche und Kinder Bettina Winkler 0699 19038357

in Vertretung Wolfgang Wimmer 0660 3438264

Und übrigens - zum Klettern ist Mann/Frau nie zu alt!!