Logo Sektion Tulln

Nationalpark Donauauen (Nationalpark Donauauen)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Nationalpark Donauauen

Nationalpark Donauauenzoom

Ein strahlend schöner Sonntag, eine zügig fließende Donau, zahlreiche Schotterbänken und teilweise ursprüngliche Donau-Uferabschnitte, komfortable Ein & Ausstiege mit ansprechender Gastronomie, das waren die perfekten Rahmenbedingungen für unsere 18 km Nationalpark-Tour von Orth nach Hainburg.

Zu Beginn der Tour wurden noch einmal die Naturschutzbestimmungen für diesen Donauabschnitt aufgefrischt, der Zeitplan vom Twin-City-Liner studiert und etwas Proviant für ein Picknick eingepackt. Dann hieß es nur noch ab in die Kajaks, genießen und Natur aufsaugen. Eine perfekte Paddeltour!

Alfred und seine Helfer transportierten 9 der 13 Kajaks mit dem funkelnagelneuen Bootsanhänger zurück zum Bootshaus nach Tulln. Auch nicht schlecht!

Text und Fotos: Christoph Sützl

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung