Logo Sektion Tulln

So schön war unser Abpaddeln! (Abpaddeln 2017)

So schön war unser Abpaddeln!

Abpaddeln 2017zoom

Am Sonntag, den 01.10. 2017 packten wir beim Sepp Brezina ÖAV Haus unsere 12 Boote auf die Dachträger bzw. den Bootsanhänger und fuhren zum Donaueinstieg nach Zwentendorf.

Es war windstill und bedeckt, die Fließgeschwindigkeit der Donau und der Bootsverkehr sehr gering.

Um 11:15 waren wir startklar. Ohne Pause paddelten wir äußerst genüsslich Richtung Tulln. Einige wenige Wellen lösten große Freude aus!

Als wir Manfred und Jürgen mit seinen 3 Mädels in der Ferne auftauchen sahen, gab`s großes Staunen. Sie sind bereits um 08h30 in Tulln gestartet und stromaufwärts bis kurz vor Zwentendorf gepaddelt. So waren wir jetzt eine Formation mit 14 Booten und 18 Personen.

Wer konnte, blieb dann noch beim Grillen und genoss das Lagerfeuer-Leben. Die Sonne war inzwischen herausgekommen. Manche, die beim Paddeln nicht dabei sein konnten, kamen zum APREE- Paddeln dazu. Das fand ich sehr schön! Wir hatten es gemütlich und warm beim Lagerfeuer und manche blieben noch bis zum Sonnenuntergang!

Mein Eindruck war, dass sich jeder sehr wohlgefühlt hatte.

Text: Brigitte Sützl
Fotos: Manfred Schobert und Brigitte Sützl