Logo Sektion Tulln

Hallenbadtraining (Hallenbadtraining)

Hallenbadtraining

Am 14.1.2012 hatten wir unser erstes Hallenbadtraining für die neue Gruppe der DANUBIUS-Wanderpaddler. (Drei Mitglieder konnten wegen Krankheit noch nicht daran teilnehmen).

Nachdem wir die Boote nach einem Schneesturm ins Hallenbad gebracht hatten, musste im Bereich des Hallenbades ein Platz für deren Aufbewahrung für 10 Wochen gefunden werden. Der Leiter des Sportreferats der Stadtgemeinde Tulln, Herr Holzschuh, hat uns einen Raum für die Boote zur Verfügung gestellt, der ideal für uns ist. Daher ist das Handling der Boote, nach ersten Anlaufschwierigkeiten, jetzt sehr leicht.

Die Boote wurden gereinigt und ins Schwimmbecken gelassen.

Wolfgang Kremslehner hat unsere Einladung zum Wintertraining gerne angenommen und hat sich dankenswerter weise auch für uns als Trainer zur Verfügung gestellt. Jeden von unserer Gruppe hat er in Theorie und Praxis in die Anfangsübungen für das Kentern und die Eskimorolle eingeführt.

Wir bedanken uns bei allen Personen, die uns dieses Training ermöglichen.

Text & Bilder: Renate Pils