Logo Sektion Tulln

Anpaddeln - Beginn der Paddelsaison 2012 (Anpaddeln - Beginn der Paddelsaison 2012)

Anpaddeln - Beginn der Paddelsaison 2012

Hallo Paddelsportfreunde,

gestern war "Anpaddeln" im Wasserpark Tulln. Der starke Wind war zwar sehr unangenehm, aber im Wasserpark war es windstill und in der Sonne war es sogar warm. Den Fototermin um Punkt 10 h bei der Seerosenbrücke haben wir zwar versäumt, konnten aber bei der "Garten Tulln" die anderen Kanufahrer einholen.

Dort wurde vereinbart, dass am 4. Juni abends, bei Einbruch der Dunkelheit ein "Vollmondpaddeln" stattfinden wird. Treffpunkt ist bei der "Garten Tulln". Wenn der Himmel zu diesem Zeitpunkt wolkenlos wäre, bräuchte man nicht einmal eine Stirnlampe.

Nachdem noch weitere Fotos von allen Bootsfahrern gemacht wurden, ist unsere Gruppe den Rundkurs im Wasserpark gefahren. Danach haben wir uns bei der Rosenbrücke getroffen. Es wurden Fotos von der ganzen Gruppe mit unserem neuen Transparent gemacht, das Walter - gut sichtbar von der Seerosenbrücke aus - zwischen den Bäumen aufgehängt hat.

Zu Mittag hat Christoph das Lagerfeuer beim Bootshaus angeheizt. Bei dem starken Wind war es ein schwieriges unterfangen. Dann wurde das Kesselgulasch über das Feuer gehängt und aufgewärmt. Es dürfte allen geschmeckt haben. Getränke konnten bei Conny geholt werden.

Wir planen in der nächsten Zeit auch ein "Abpaddeln" im September.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen bedanken und besonders bei Brigitte für ihre Hilfe und für das "Ständchen", dass sie mit dem Akkordeon für mich gespielt hat.

Es hat mich gefreut, dass sich die Anwesenheit der Paddler auf dem Wasser um 100 % erhöht hat (im Vorjahr: 6 Paddler, heuer: 12 Paddler - es ist alles relativ!)

Danke an die Familienangehörigen, die uns mit ihrer Anwesenheit zu einer großen Gruppe gemacht haben.

Liebe Paddlergrüße von Renate