Logo Sektion Tulln

Radausflug von Tulln nach Dürnstein (2014_Radausflug)

Radausflug von Tulln nach Dürnstein

>

Wieder war es einmal soweit! Der alljährliche Radausflug von Tulln nach Dürnstein fand am 10.8.2014 statt. Pünktlich um 8h startete das Feld mit 15 Teilnehmern beim Alpenvereinshaus donauaufwärts. Die besonders sportlichen legten mit einem Blitzstart los, die gemütlichen Radler ließen sich das miteinander Plaudern nicht nehmen und kamen auch so bei der ersten Rast in Zwentendorf bei der Bärenmühle noch zeitgerecht an. Nach einer kleinen Pause bei Kaffee am sonnigen Bankerl oder im Liegestuhl wurde das nächste Ziel angepeilt – der Hafen Traismauer. Dort war die erste Labestation und es wurde das nette Ambiente genossen. Dann hieß es wieder aufsitzen, unser Endziel muss erreicht werden. Kurz vor Dürnstein kehrten wir bei einem netten Wirten ein, um dann gestärkt die letzte Radetappe anzutreten. In Dürnstein angekommen, haben sich die „Spitzensportler“ entschlossen die Rückfahrt mit dem Rad gleich wieder anzutreten. Der Rest des Feldes erkundete so Manches in Dürnstein und wartete darauf, die Rückreise mit dem Schiff nach Tulln zu genießen. Als wir das Schiff betraten, waren wir etwas enttäuscht, da es nicht wie gewohnt halb voll war, sondern eher überfüllt. Wir ließen uns jedoch die gute Laune nicht verderben und sind wohlbehalten in Tulln wieder angekommen. Danke Josi für Deine Organisation.

(Text :Christine Riedl
Fotos: Josef Berger)