Logo Sektion Tulln

Ausflug am 12.4.2014 - Hainfelder Kirchenberg (Ausflug am 12.4.2014 - Hainfelder Kirchenberg)

Ausflug am 12.4.2014 - Hainfelder Kirchenberg

Es ist soweit! Die Wandersaison ist eröffnetJ Am 12.4.2014 waren 18 luft- und bewegungshungrige Persönchen vom Winterschlaf erwacht und pünktlich um 9h30 am Start zum „Dreihüttenlauf“ am Hainfelder Kirchenberg. Am „Liasenböndl“ (1.Hütte-noch geschlossen) gab es die erste flüssige Stärkung. Bei angenehmer Wandertemperatur erreichten wir nach einem gemütlichen Aufstieg kurz nach 11h die Hainfelder Hütte (2.Hütte). Frisch gestärkt ging es um ca. 12h30 weiter Richtung Lindenstein (3.Hütte). Einige „Klettermaxerln“ mussten das Gipfelkreuz erklimmen und die herrliche Aussicht von dort genießen. Lustig ging es dann bei Sonnenschein talwärts. Den netten Wandertag ließen wir dann bei Kaffee und Kuchen sowie bei „belegten“ Salzstangerln ausklingen.

(Text u. Fotos Christine Riedl)