Logo Sektion Tulln

Jahreshauptversammlung der OeAV Sektion Tulln (Jahreshauptversammlung der OeAV Sektion Tulln)

Jahreshauptversammlung der OeAV Sektion Tulln

Die jährliche Jahreshauptversammlung der Sektion fand heuer am Mittwoch, 23.4.2014 im Alpenvereinshaus statt.

Die gut besuchte Versammlung mit cirka 50 Mitgliedern, darunter die Ehrengäste, der Tullner Stadtrat Herr Ing. Norbert Pay sowie
Herr Dr. Wolfgang Schnabl vom Landesverband Niederösterreich, wurde von der Obfrau Christine Riedl um 18:15 h eröffnet und die Beschlussfähigkeit festgestellt.

In ihren Ansprachen verwiesen die Ehrengäste unisono auf die Wichtigkeit des Österreichischen Alpenvereins im Allgemeinen und im Besonderen auf die Tätigkeiten in der Stadtgemeinde Tulln. Es sei wichtig, die Anliegen Umweltschutz, Jugendförderung, und die vielen Angebote der Sektion weiterhin so engagiert fortzusetzen.

Im Anschluss daran erfolgte die eigentliche Präsentation des Geschäftsjahres 2013 von den Vorstandsmitgliedern. Die Obfrau begann mit einem Rückblick auf das Jahr 2013, darauf folgten Rudi Plenk (Alpin), Ilse Dobrovsky (Finanz) und Josef Miligui (Kajak). Anschließend erfolgte  die Entlastung des Vereinsvorstandes durch die Rechnungsprüfer.

Ein wesentlicher Punkt der Jahreshauptversammlung war auch die Ehrung der verdienten langjährigen Mitglieder.

Die Obfrau ehrte die Mitglieder mit der Überreichung der Ehrennadel und Ehrenurkunde und dankte ihnen für ihre Zugehörigkeit. Ganz besonders ist dabei die 60jährige Mitgliedschaft von Herrn Olearczick hervorzuheben.

Mit abschließenden Worten der Obfrau sicherte diese den anwesenden Mitgliedern weiterhin das bestmögliches Engagement durch den gesamten Vorstand für das Jahr 2014 zu.

Wie immer rundete eine, von Rudi Plenk sehr schön zusammengestellte Powerpoint-Präsentation über die diversen Wanderungen, Skitouren, etc. die Jahreshauptversammlung ab (Ende der offiziellen Sitzung um ca.20h30) und leitete damit zum gemütlichen Beisammensein über.

Ilse Dobrovsky