Logo Sektion Tulln

Hüttenopening, 30.06.2012 (Hüttenopening 30.06.2012)

Hüttenopening, 30.06.2012

Hüttenopening Bild 1
Hüttenopening Bild 2
Hüttenopening Bild 3
Hüttenopening Bild 4
Hüttenopening Bild 5
Hüttenopening Bild 6
Hüttenopening Bild 7

ÖAV-Hüttenopening, Samstag 30.06.2012 im Alpenvereinshaus, Donaulände/Tulln

Bei strahlend schönem Wetter – eh klar - feierte der Österreichische Alpenverein seinen 150. Geburtstag in Österreich und die Sektion Tulln ihren 66 Geburtstag mit einem Hüttenopening im Vereinshaus an der Donaulände in Tulln.

Obfrau Christine Riedl und viele ihrer Helferlein richteten ein kulinarisches und musikalisches Fest aus – für Mitglieder, solche die es noch werden wollen, Interessierte und zufällig Vorbeikommende.

Um 11 Uhr ging`s los: Eine junge Band eröffnete mit in Richtung Free-Jazz- gehender Musik das Opening, während zwischenzeitlich der Griller – angeheizt von den Grillmeistern Karl und Thomas – heiß lief. Herrlich gegrillte köstliche Koteletts und Bratwürste gingen weg wie die warmen Semmeln. Das Salat- und Kuchenbuffet (bereitgestellt von einigen Mitgliedern) war auch nicht zu verachten und fand ebenso reißenden Absatz. Aber auch die Gulaschsuppe und die Aufstrichbrote fanden ihre Abnehmer.

Für Getränke waren Conny und ihr Team zuständig.

Der Besucherstrom war aufgrund der herrschenden Hitze (traumhaftes Badewetter) überschaubar und so fand jeder ein Schattenplätzchen unter den Bäumen.

Die Akkordeon-Gruppe „Swinging Accordians“ löste um 14 Uhr die Band ab und eröffnete mit einem Drehorgel-Mann den musikalischen Nachmittag. Ein bunt gemischtes Musikprogramm sorgte für gute Stimmung an diesem herrlichen Plätzchen an der Donau.

Die Veranstaltung dauerte bis in den Abend hinein und man kann sagen, dass es rundum ein gut gelungenes Fest für den Österreichischen Alpenverein – im speziellen für die Sektion Tulln – war.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.