Logo Sektion Tulln

Terminverschiebungen (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

AV Post Herbst 2020

Av Post Frühjahr 2020

Alpinprogramm 2021

Bikeparts und Testbikes

www.sports4season.at
OeAV Tulln

Willkommen beim Alpenverein Tulln

Hier finden unsere Mitglieder und alle am Alpenverein interessierte viele Infos rund um unser Jahresprogramm, Ausrüstungsverleih und um unser Team.  Lust auf eine spontane Tour -nutze unsere WhatsApp-Gruppen.

Alpenvereinsjahrbuch 2021
kostenlose Leihausrüstung - auch für deine Wintertour

Terminverschiebungen

Tour Leitung Termin alt Termin neu
Hauptversammlung
08.05.2020 auf 2021 verschoben
Niedere Tauern Robert 16.-19.07.21 30.07.-02.08.21

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In der Nacht auf Montag erfasst eine Kaltfront die Westalpen und bringt bereits einen Temperatursturz mit Niederschlägen. Diese ziemlich kräftige Kaltfront zieht bald am Montag auch schon in die Ostalpen und bringt hier ebenfalls einen starken Temperaturrückgang um etwa 15 Grad, dazu Regen und Schneefall. Große Niederschlagsmengen und in höheren Lagen entsprechend viel Neuschnee sind in den Staulagen der Alpensüdseite und in den Zentralalpen zu erwarten. Am Dienstag entsteht über der Adria ein neues Tief, der Wind dreht auf Nord und bläst am Alpenhauptkamm schon wieder kräftig. Im Westen der Westalpen markante Wetterbesserung, an der Alpennordseite sowie im Osten der Ostalpen anhaltender Tiefdruckeinfluss mit weiteren Schneeschauern oft sogar bis in tiefe Lagen.

Die spontane Tour

Zusätzlich zu unserem Alpinprogramm wollen wir die Möglichkeit bieten, sich für kurzfristig anberaumte Touren zu verabreden. Bei Interesse an diesen Unternehmungen tritt unseren WhatsApp Gruppen bei oder gib deine E-Mail-Adresse (Tel.-Nr.) den angeführten TourenführerInnen bekannt. Du wirst dann dazu eingeladen.