Logo Sektion Tulln

Terminverschiebungen (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
www.alpenvereinaktiv.com

AV Post Herbst 2021

Alpinprogramm 2022

Alpinprogramm 2021

Bikeparts und Testbikes

www.sports4season.at
OeAV Tulln

Willkommen beim Alpenverein Tulln

Hier finden unsere Mitglieder und alle am Alpenverein interessierte viele Infos rund um unser Jahresprogramm, Ausrüstungsverleih und um unser Team.  Lust auf eine spontane Tour -nutze unsere WhatsApp-Gruppen.

Berichte & Fotos zum Projekt Wienerwaldweiterwanderweg 404
1
Outdoorklettern am Turm der Landesfeuerwehrschule - für Anfänger und Fortgeschrittene ab 12 Jahre.

2
Sektionstouren auf Alpenvereinaktiv
3

Terminverschiebungen

Tour Leitung Termin alt Termin neu
Obersberg Christine 11.06.2022 17.09.2022
Lorenzipechkogel Ilse 18.06.2022 noch offen
Steinernes Meer Rudi 09.-12.08.2022 25.-28.07.2022

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Großteil des Alpenraumes befindet sich zunächst unter schwachem Hochdruckeinfluss Randbereich eines Hochs, das sich von den Britischen Inseln bis zur Ostsee erstreckt. Relevant ist in den italienischen Alpen allerdings die feuchte Grundschicht. Am Donnerstag zieht ein kleines abgeschlossenes Höhentief an dessen Südflanke von Osteuropa in Richtung Adria, vor allem der Ostalpenraum wird dann bis zum Samstag mit feuchterer Luft davon beeinflusst. Ab Sonntag oder Montag dürfte sich von Westen her atlantischer Tiefdruckeinfluss bemerkbar machen - Details aber noch unsicher.

Die spontane Tour

Zusätzlich zu unserem Alpinprogramm wollen wir die Möglichkeit bieten, sich für kurzfristig anberaumte Touren zu verabreden. Bei Interesse an diesen Unternehmungen tritt unseren WhatsApp Gruppen bei oder gib deine E-Mail-Adresse (Tel.-Nr.) den angeführten TourenführerInnen bekannt. Du wirst dann dazu eingeladen.