Logo Sektion TK Windischgarsten

Eisenhut 2.456 m

Bild zu Eisenhut 2.456 m

08.08.2020

Fahrt über den Sölkpaß ins Katschtal.   Ca. 4 km unterhalb der Paßhöhe bei der Kreuzerhütte, 1.330 m,  beginnt unsere Wanderung  zum unteren Zwieflerlsee  1.809 m,  (ca. 1 1/2 Std.).
Weiter entlang des Sees und Aufstieg zum Gipfel des Eisenhut 2.456 m  (ca. 1 3/4 Std.). Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist hier erforderlich.
Dann überschreiten wir den Grat zum Karleck,  2.371 m,  und wandern hinunter zum Feldkögerl, 1.973 m  (ca. 1 1/2 Std.),  und hinunter nach Schöderberg zum GH Gangl, 1.280 m  (ca. 1 1/2 Std.).  Hierbei handelt es sich um eine landschaftlich herrliche Überschreitung.

Es besteht auch die Möglichkeit, vom unteren zum oberen Zwieflersee zu wandern und denselben Weg zurück,  Gesamtgehzeit  ca. 4 1/2 Std

ZUR BEACHTUNG  -   Vorbesprechung wie ursprünglich um 19 Uhr im AV-Haus ,  die Obergrenze von 10 Teilnehmern muss eingehalten werden (Coronamaßnahmen).

Ort:
Sölkpass

Kosten/Leistungen:

Details:

Tourenführer:

Herbert Kreuzhuber

Telefon :   0664/7661350

E-Mail   :   kreuzhuber.34491@raiffeisen-ooe.at

“Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zwecke der Steigerung der Attraktivität  unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.”

mehr Informationen unter