Logo Sektion TK Windischgarsten

Mannsberg 1.603 m 13.06.20 (Mannsberg 1.603 m Kombi Tour)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Mannsberg 1.603 m 13.06.20

Endlich wieder ein gemeinsames Bergerlebnis bei einer Alpenvereinstour!

Bei prächtigem Wetter radelten wir vom AV-Haus nach Oberweng über`s Pramfeldnerreith zum Schwarzkogel. Da wurden wir vom Bio-Biker Herbert  schon erwartet.
Gemeinsam wanderten wir nun Richtung Laglalm, dann steiler werdend hinauf zum Gipfel des Mannsberg. Während der Gipfelrast mit schönen Ausblicken über unsere Heimat und den teilweise noch schnee-glitzernden Rinnen und Karen erblickten wir plötzlich Margret, die von der Innerrosenau nachgekommen war.
Nach dem Abstieg genossen die Radler eine rasante Abfahrt zum Dambach-Ursprung.
Eine leckere Almjause bei der „Resi“ sicherten der Nachbetrachtung zur Tour ein gemütliches Ambiente.
Nach geraumer Zeit rollten wir entspannt nach Windischgarsten, wo uns ein Kugerl Eis beim Thallinger den Abschluss der Tour versüßte.


Franz Antensteiner

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung