Logo Sektion TK Windischgarsten

MTB-Tour Schaumbergalm 24.08.19 (MTB-Tour Schaumbergalm 24.08.19)

Mitglied werden
zur Anmeldung

MTB-Tour Schaumbergalm 24.08.19

Abfahrt war um 7:30 Uhr vom AV-Haus.Von dort ging es durch das Salzatal Richtung Wurbauer und weiter auf den Haslersgatter wo wir ( 3 Biker ) eine verdiente Rast einlegten.

Danachfuhren wir abwärts Richtung Steyrsteg vorbei am Campingplatz. Hier begann der etwas schwierigere Teil der Tour der Singletrail. Bei diesem Abschnitt ist Vorsicht geboten, den wir aber mit Bravour gemeistert haben. Einen Anstieg von ca. 400 hm mussten wir noch bis zur Schaumbergalm zurücklegen.

Bei einer zünftigen Jause genossen wir die wohlverdiente Rast. Zurück ging es die gleiche Streckebis zum Haslersgatter. Nach kurzer Absprache entschieden wir uns  die Langfirstrunde  als Draufgabe „ zum Ausradeln „ noch anzuhängen. Über den Hengstpass und Eggl Alm sind wir nach ca. 1700 hm wieder bei unseren Ausgangspunkt angelangt.

Harald Mühlbacher


 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung