Logo Sektion TK Windischgarsten

Familienwanderung Zellerhütte 3.-4.08.19 (Familienwanderung zur Zellerhütte 03.-04.08.19)

Familienwanderung Zellerhütte 3.-4.08.19

Abfahrt Windischgarsten, Parkplatz Römerfeld am 03.08.2019 um 09:06. Um kurz vor neun regnet es noch in Strömen. Also treffen wir uns mit Regenschirmen. Der Bus nach Vorderstoder ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Von der Rotbuchnerkurve aus geht’s dann los Richtung Zellerhütte und nach wenigen Minuten können wir auch schon die Schirme abspannen. Wir sind fünf Familien, 18 Personen zwischen 5 Monaten und 45 Jahren. Am Weg stoßen fünf Freunde aus Vorderstoder zu uns und am Nachmittag sind wir nach der Ankunft von Eugen mit Uli, Andreas und Florian komplett und verbringen einen Tag auf unserer immer schöner und gemütlicher werdenden Zellerhütte. Im Lager rasten, spielen, lachen, auf den Laglsbergwandern, uns von den Wirtsleuten und der guten Küche verwöhnen lassen, zusammensitzen, singen, musizieren und einfach das Leben genießen. Jeder macht was ihm Spaß macht!

Am Sontag Morgen geht’s nach einem gemütlichen Frühstück dran alle sieben Sachen zu packen und wieder den Weg ins Tal zu finden. Davor stoßen wir mit Maria und Heinz, die gerade auf die Hütte kommen, noch auf unsere wunderbare Westterrasse an. Auch beim Abstieg brauchen wir immer wieder mal den rettenden Regenschirm und um 14.45 steigen wir in der Rotbuchnerkurve in den Bus nach Windischgarsten ein.

So haben wir auch heuer wieder eine gelungene Familienwanderung in unseren wunderschönen heimatlichen Bergen verbracht. Theresa, Wolfgang und dem Hüttenteam der Zellerhütte gilt unser besonderer Dank für die wie immer unkomplizierte und herzliche Aufnahme und allen Teilnehmern für die gute Gemeinschaft!

Gisella und Thomas Waibel